2018, Aktivitäten

Dezember 2018 – Rollwald Tannenfest

Zum dritten Mal wurde um die „Rollwald-Tanne“ ein familiäres Fest gefeiert, zu dem alle Rollwälder und Freunde eingeladen waren.

Seit 2016  schmücken die Kinder der KITA zusammen mit Bewohnern des Pflegeheims Haus Elfriede  die Tanne mit selbstgebasteltem Weihnachtsschmuck. Viele Helfer aus dem Förderverein haben wieder die Vorbereitungen organisiert, bei örtlichen Gewerbetreibenden Spenden eingeworben und Selbstgebackenes zur Verfügung gestellt.

Bewusst wurde wieder auf feste Preise verzichtet. Das bereitgestellte Spendenschwein war am Ende wieder gut gefüllt. Mit dem Erlös  kann der Förderverein die Arbeit der Kindertagesstätte dort unterstützen, wo die städtischen Haushaltsmittel ihre Grenzen finden.

48926426_831379053859699_4038237803430019072_n

Auch in diesem Jahr wurde der Glühwein aus Winzerwein selbst hergestellt.

IMG_3471.jpg

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s