Allgemein

Juni 2019 – Bericht über die 3 zurückliegenden Veranstaltungen

Um die Kita 6 finanziell bei Anschaffungen zu unterstützen organisiert der Förderverein Villa Kunterbunt e.V.  einige Feste und Veranstaltungen, um neben Spenden und Mitgliederbeiträgen Einnahmen zu erwirtschaften.

Im Mai war der Förderverein gleich drei Mal in Aktion.

Den Anfang machte die AktionWeck, Worscht und Bier am 10.05.2019

Das Anstehen am Grünschnitt-Mobil wurde zum kurzweiligen Treff. Viele Rollwälder nutzen die Möglichkeit, es nach getaner Arbeit bei leckerer Wurst und Getränken ruhig angehen zu lassen.

 

Familien-Fest unter dem Motto „Wasserfest“ im Kindergarten am 25.05.2019 

Unser diesjähriges Sommerfest fand bei strahlender Sonne im Garten der Kita satt. Der Förderverein stellte hier einen HotDog-& Getränke-Stand, welcher gut angenommen wurde. Weitere gesunde, herzhafte und süße Leckereien, von den Eltern gespendet, versammelten sich auf dem bunten Büffet.

Am Glücksrad wurde fleißig gedreht. Es gab Musik und eine Überraschung von den Kindern an die Eltern und neben Spiel und Spaß blieb auch Zeit für ein Schwätzchen. 

 

„Erst Kreuzchen dann Kuchen“ Wahl-Café am 26.05.2019 Unter diesem Motto organisierte der Förderverein auch in diesem Jahr ein Wahl-Café direkt am Wahllokal an der Heilig Kreuz Kirche.

Neben Kaffee & Kuchen wurden auch herzhafte Quiches verkauft. Zum ersten Mal wurden in diesem Jahr auch frische Waffeln gebacken und Getränke angeboten.

Hübsche selbstgebastelte Deko in Form von Schmetterling-Türstoppern und Graskopf-Männchen sowie Helium-Ballons vervollständigten das Angebot, welches die Rollwälder Wähler gern angenommen haben. 

Natürlich war auch unser Glücksrad mit am Start. 

 

Insgesamt konnte aus diesen drei Veranstaltungen ein Gewinn von ca. 900 Euro erwirtschaftet werden, der den Kindern der Kita 6 zu Gute kommt. 

An dieser Stelle ein ganz herzliches Dankschön an Sie für Ihre Spenden und Dienste.

Nur mit Ihrer Unterstützung können wir solche Aktivitäten realisieren und Einnahmen für den Förderverein generieren.

 

Unsere nächsten Termine sind :

  • 16.06.2019 Sommerflohmarkt an der Gänsbrüh& 
  • 07.09.2019Weck, Worscht und Bier

 Wir freuen uns hier wieder auf Ihre tatkräftige Unterstützung!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s